Youtube Bericht eines Angehörigen



Eine Enkelin geht nach 70 Jahren auf Recherchetour und findet erstaunliches über ihren Großvater Walter Frick heraus der ein Opfer der Euthanasie ist



Hier ein bildlicher Eindruck von Julia Frick, die ich persönlich auf einer Tagung treffen durfte :)



Erste Ergebnisse des Schülerworkshops mit den Künstlern vom Projekt "Steine ohne Grenze"



Ein Film über die Arbeit des jetzigen Umbetters des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge Joachim Kozlowski. Er dokumentiert seine Arbeit und seine Suche nach Kriegstoten.



Hier ein Abschlussbericht zum Projekt:

"Der verschwundene Friedhof" auf der Seite von "Evangelisch Bildungsstark" durch die der Schülerworkshop 2015 auf dem Gelände des ehemaligen Anstaltsfriedhofs finanziert werden konnte.



Julia Frick berichtet bei Deutsche Welle TV über den anstehenden Holocaustgedenktag und das Gedenken der Euthanasieopfer auch im Bundestag



DIE RAZ kündigt am 26.1.2017 unsere Gedenkveranstaltung an!!




Julia Frick, die als Enkelin gerade über die Geschichte ihres Opas recherchiert und der zu einem Opfer der "Euthanasie" wurde besuchte am 15. Juni 2017 unser Projekt des alten Anstaltsfriedhofs in Wittenau



Das Berliner Abendblatt berichtet in seiner Ausgabe vom 2.Oktober 2017 über den Verkauf des KaboN Geländes und den Erhalt würdiger Gedenkorte